Strom

IHK kritisiert Aiwanger scharf

Der Bayerische Industrie- und Handelskammertag lässt kein gutes Haar am Energiekonzept der Bayerischen Staatsregierung. "Wir drehen uns bei der Energiewende seit Jahren im Kreis", befindet BIHK-Geschäftsführer Driessen. N-Ergie sieht gute Ansätze bei dem Konzept.
14.12.2018

Peter Driessen, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages (BIHK)

Der Bayerische Industrie- und Handelskammertag (BIHK) übt scharfe Kritik an der Bayerischen Staatsregierung für das konzeptlose Vorgehen bei der Energiewende. Anlass war der am Donnerstag stattgefundene Energiegipfel in München. "Seit Jahren diskutieren wir die Stromtrassen, über die nun kein Wort mehr verloren wird. Jetzt sollen es Gaskraftwerke richten, für die ein wirtschaftlicher Betrieb in Bayern im aktuellen regulatorischen Rahmen nicht möglich ist", beklagt BIHK-Hauptgeschäftsführer Peter Driessen. Demzufolge werde sich kein Betreiber finden. "Wir drehen uns bei der Energiewende seit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In