Strom

Leipziger SW senken mehrheitlich die Energiepreise

Grund seien Entwicklungen an den Energiemärkten und bei staatlichen Umlagen, teilt der Kommunalversorger mit. Das Ergebnis: Die Preise für Strom, Gas und Fernwärme gehen teils merklich zurück.
05.11.2020

Auch für Fernwärme müssen Kunden der Leipziger Stadtwerke nächstes Jahr weniger zahlen.

Die Leipziger Stadtwerke passen ihre Energiepreise für das Jahr 2021 an. Grund dafür seien Entwicklungen an den Energiemärkten, sprich durch Corona gefallene Energiepreise, sowie Änderungen bei staatlichen Umlagen, teilt der Kommunalversorger mit. Ein Überblick:

Strom: Kunden in der Grundversorgung müssen nächstes Jahr nicht mehr 29,37, sondern nur noch 28,26 Cent pro Kilowattstunde zahlen. Der jährliche Brutto-Grundpreis dagegen steigt von 141,80 auf 148,94 Euro. Für einen typischen Leipziger Jahresverbrauch mit 1800 Kilowattstunden würden die Kosten um etwa 13 Euro brutto im Jahr sinken,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In