Strom

Light+Building wird verschoben

Das Corona-Virus macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.
25.02.2020

Die Messe Light+Building, die eigentlich für 8. bis 13. März in Frankfurt geplant war, wird verschoben. Das Branchentreffen für Licht- und Gebäudetechnik soll stattdessen zwischen Mitte und Ende September stattfinden. Grund ist das Coronavirus, teilt die Messe Frankfurt mit.

Viele kommen aus China und Italien

Das unerwartete Auftreten zahlreicher Krankheitsfälle in Italien habe eine neue Bewertung der Situation erfordert, heißt es in einer Pressemitteilung. Sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern kommen die größten Gruppen nach Deutschland aus China und Italien.

Die Verschiebung sei in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Frankfurt beschlossen worden. Eine mehrstufige gesundheitliche Prüfung von Messegästen aus China sei verlangt worden; diese sei aber von der Messe nicht zu leisten. Weitere Reiserestriktionen hätten es Besuchern erschwert, zur Messe zu kommen. Daher habe sich die Messe in enger Abstimmung mit ihren Kooperationspartnern entschlossen, die Veranstaltung zu verschieben. (wa)