Strom

Mieterstromgesetz: Auf Praxistauglichkeit überprüfen

Das Mieterstromgesetz ist ein erster Schritt, doch es sollte auf Quartiere ausgeweitet und vereinfacht werden. So das Fazit eines Parlamentarischen Abends des VKU.
27.06.2018

Diskutierten engagiert zum Mieterschutz beim VKU (v.l.n.r): Lorenz Gösta Beutin (Linke), Fabian Schmitz-Grethlein (VKU, Moderator), Carsten Müller (CDU), Julia Verlinden (Grüne), Klaus Mindrup (SPD)

Nachbesserungen am Mieterstromgesetz forderten unisono Bundestagsabgeordnete sowie der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) bei einem Parlamentarischen Abend am Dienstag in Berlin. „Wir begrüßen die Förderung des Mieterstroms, doch sollte das Gesetz auf seine Praxistauglichkeit überprüft werden“, unterstrich Michael Wübbels, stellvertretender VKU-Hauptgeschäftsführer.

„Es ist zu diskutieren, welchen Effekt das Mieterstromgesetz tatsächlich hat“, fordert der VKU. Denn die bisherigen Anmeldezahlen bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) verdeutlichten, dass das Gesetz noch nicht die erhofften Impulse…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In