Strom

Naturstrom mit PPA-Tripple

Der Ökostromanbieter geht kräftig in die Vermarktungsoffensive. Nach einem ersten PPA für Post-EEG-Windanlagen, wagt sich das Unternehmen nun an die Finanzierung solarer Neubauprojekte.
06.02.2020

Die Solarfreiflächen-Anlage in Uttenreuth bei Erlangen wird bald ohne EEG-Vergütung auskommen. PPA sei dank.

Ein PV-Projekt konnte bereits in das Beschaffungsportfolio der Naturstrom integriert werden, ein weiterer Park wartet schon und für den größten Neubau haben die Düsseldorfer mit einem der größten Direktvermarkter gemeinsame Sache gemacht. Insgesamt 26 MW bringt die AG damit ohne EEG-Vergütung ans Netz.

Doch nicht nur ihre Unabhängigkeit von staatlichen Subventionen haben die drei Solarparks gemeinsam, alle Anlagen für die PPAs stehen in Bayern. Den Anfang macht eine Freiflächenanlage in Coburg, die über eine Leistung von 13 MW verfügt, wovon 3,2 MW von Naturstrom ohne Vergütung realisiert…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In