Strom

Nordex erhält 300-MW-Auftrag aus den USA

Der Windkraftanlagenhersteller baut Turbinen für das texanische "Prairie Hill"-Projekt.
18.06.2019

Ab 2020 sollen in Texas 100 Windkraftanlagen von Nordex errichtet werden.

Gemeinsam mit der nordamerikanischen Tochter des französischen Energiekonzerns Engie S.A. hat der Windkraftanlagenhersteller Nordex einen Auftrag zur Lieferung und Errichtung von 100 Turbinen des Typs AW140/3000 bekommen. Die 152,4 Meter hohen Windräder sollen 2020 geliefert werden und das 300-MW-Projekt "Prairie Hill" in Texas bedienen.

"Wir freuen uns, mit Engie einen neuen und wichtigen internationalen Kunden gewonnen zu haben. Wir liefern eine Technologie, die die niedrigsten Stromgestehungskosten ermöglicht und die perfekt zu den Bedingungen dieses Projekts in Texas passt", sagt Patxi Landa, Vertriebsvorstand der Nordex Group. (pm)