Strom

Shell: Kombitarif verknüpft Strom und Gas mit Benzintanken

Der Mineralölkonzern verzahnt sein Tankstellengeschäft mit der privaten Energieversorgung. Strom- und Gaskunden erhalten beim Tanken an Stationen des Energieversorgers einen Nachlass von vier Cent pro Liter. Dieser setzt aber an einen gewissen Mindest-Jahresverbrauch voraus.
05.04.2019

Neue Kombitarife bei Shell. Für bis zu 1000 Liter Shell-Benzin oder Diesel erhalten Strom- und Gaskunden einen Rabatt von vier Cent pro Liter. Um den Nachlass zu erhalten, wird auch ein gewisser Mindestverbrauch an Strom und Gas verlangt.

Seit Monatsbeginn bietet die Shell PrivatEnergie GmbH in Deutschland die Kombi-Tarife "Strom+Tanken" sowie "Strom+Gas" an. Kunden winkt ein Rabatt von vier Cent pro Liter an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen in Deutschland für bis zu 1000 Liter Benzin oder Diesel.

Die Voraussetzung dafür: Kunden müssen eine kostenlose Shell ClubSmart-Mitgliedschaft erwerben, zudem ist das Angebot an einen Mindeststromverbrauch von 1000 kWh und einen Mindestgasverbrauch von 5000 kWh pro Jahr geknüpft.

Durch das neue Produkt baue Shell "im Zuge der Energiewende seine Kompetenz als gesamtheitlicher Energieanbieter weiter aus", heißt es in der Pressemitteilung. "Unsere neuen Tarife bieten einen echten Mehrwert, mit dem wir uns deutlich abheben", erklärt Dirk Leichsenring, General Manager von Shell PrivatEnergie. (hoe)