"Aus Schlaf erwacht": Sonstige Direktvermarktung zieht kräftig an
Die Direktvermarktung außerhalb der EEG-Förderung wird immer beliebter. Dies zeigen Zahlen im Quartalsbericht "Monitoring der Direktvermarktung", der im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums veröffentlicht wurde.
Demnach stieg die Leistung in der sonstigen Direktvermarktung etwa um den Faktor sechs, wie die Autoren des Beratungsunternehmens Energy Brainpool und des Öko-Instituts schreiben. "Die sonstige Direktvermarktung ist dieses Jahr aus ihrem Schlaf erwacht", kommentierte Öko-Institut-Experte und Mitautor David Ritter auf Twitter.
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In