Strom

Stromausfall in Cottbus: Klinikum schaltete auf Eigenversorgung um

Am vergangenen Samstag war die Stromversorgung in Teilen von Cottbus über Stunden unterbrochen. Die genauen Ursachen sind noch unklar.
26.08.2019

In Teilen von Cottbus ist am Samstag über mehrere Stunden der Strom ausgefallen.

Fehler in zwei Mittelspannungskabeln haben am vergangenen Samstag ab 11 Uhr 23 zu Unterbrechungen der Stromversorgung in Teilen von Cottbus geführt. Die letzten Kunden konnten um 15.40 Uhr wieder versorgt werden, teilen die Stadtwerke auf ZfK-Anfrage mit. Betroffen waren die Spremberger Vorstadt sowie Teile von Ströbitz und der Stadtmitte. Die Ursachen werden zurzeit ermittelt. Betroffen von dem Stromausfall war laut der Zeitung "Lausitzer Rundschau" auch das Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus und zwar in der Zeit von 12 Uhr 40 bis 14 Uhr 30. Bis etwa 15 Uhr sei das Krankenhaus deshalb auf die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In