Für gut zwei Stunden ist am Montagabend gegen 19:30 Uhr in mehreren Münchner Stadtteilen der Strom ausgefallen. Die Ursache lag aber nicht an den Gewittern, die am Abend aufgezogen waren, sondern an einem technischen Defekt im Münchner Norden. Das twitterten die Stadtwerke München kurz vor 23 Uhr. Bis dahin war der Großteil der betroffenen 2900 Haushalte wieder am Netz, 800 weitere mussten allerdings noch ein wenig länger warten, da Erdarbeiten notwendig gewesen seien. Bis 23:45 Uhr waren dann laut den SWM alle wieder am Netz. (sg)
Tausende Münchner ohne Strom
Nach Gewittern am Abend gingen bei 2900 Münchnern die Lichter aus. Schuld war laut den Stadtwerken jedoch nicht das Wetter.
Artikel von ZFK Redaktion
veröffentlicht am 02.07.2019, 05:23 Uhr

Für zwei Stunden mussten zahlreiche Münchner am Montagabend (den 1. Juli) auf Kerzen zurückgreifen.
Bild: © bjoerno/AdobeStock
Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement
Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!
✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen
Sie haben bereits ein Abonnement?
Den Online-Zugang zu Ihrem bestehenden ZFK-Abonnement können Sie hier aktivieren.
Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.


