Strom

Tausende Münchner ohne Strom

Nach Gewittern am Abend gingen bei 2900 Münchnern die Lichter aus. Schuld war laut den Stadtwerken jedoch nicht das Wetter.
02.07.2019

Für zwei Stunden mussten zahlreiche Münchner am Montagabend (den 1. Juli) auf Kerzen zurückgreifen.

Für gut zwei Stunden ist am Montagabend gegen 19:30 Uhr in mehreren Münchner Stadtteilen der Strom ausgefallen. Die Ursache lag aber nicht an den Gewittern, die am Abend aufgezogen waren, sondern an einem technischen Defekt im Münchner Norden. Das twitterten die Stadtwerke München kurz vor 23 Uhr. Bis dahin war der Großteil der betroffenen 2900 Haushalte wieder am Netz, 800 weitere mussten allerdings noch ein wenig länger warten, da Erdarbeiten notwendig gewesen seien. Bis 23:45 Uhr waren dann laut den SWM alle wieder am Netz. (sg)