Energy Sharing macht das Teilen von Photovoltaik-Strom im Jahr 2026 einfacher. (Symbolbild)

Energy Sharing macht das Teilen von Photovoltaik-Strom im Jahr 2026 einfacher. (Symbolbild)

Bild: © Wemag

Wer seinen Strom direkt vom eigenen Dach beziehen will, muss nicht gleich mehrere Tausend Euro für eine PV-Anlage investieren – bei der DZ-4 aus Hamburg kann das hauseigene Solarkraftwerk gemietet werden. Die Wemag hat nun einen Kooperationsvertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen und belohnt PV-Mieter mit Sonderkonditionen für den Bezug der Reststrommengen.

"Durch die Kooperation mit DZ-4 können wir als ökologisch ausgerichteter Energieversorger den Kunden ein ausgereiftes Mietmodell für Solaranlagen anbieten, dass neben dem Klima auch die Liquidität schont", erklärt Wemag-Vertriebsleiter Michael Hillmann die Motivation hinter dem Deal. In der Miete enthalten sind neben der Solaranlage auch ein komplettes Versicherungspaket, die Instandhaltung und das Anlagenmonitoring. Mit dem Rund-um-Sorglos-Paket sollen sich bis zu 60 Prozent des Haushaltstrombedarfs decken lassen. (ls)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper