Strom

Westfalen verkauft Strom- und Gaskunden an Lekker

Die Tochter der Stadtwerke Krefeld setzt ihre Einkaufstour fort. Der Verkäufer des neuen Kundenstamms, die Münsteraner Westfalen AG, ist ein erfolgreicher Mittelständler mit Milliardenumsatz. Am Strom- und Gasvertrieb hatte er indes keine Freude mehr. Um wie viele Kunden es geht:
18.12.2019

Ein Flaggschiff des Gasvertriebs Westfalen: der Food Court "Zum Glück" in Gelsenkirchen, ein im September 2018 eröffneter Gastronomietempel mit Großtankstelle und Waschanlage

Lekker Energie übernimmt die rund 9000 Strom- und Erdgaskunden der Westfalen AG. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Lekker vom Mittwoch hervor.

Damit setzt die bundesweite Zweitmarken-Tochter der Stadtwerke Krefeld ihre Strategie eines anorganischen Wachstums fort: Erst im März hatte Lekker die 12.000 Kunden der interkommunalen Vertriebsgesellschaft SEV Stadtwerke Energie Verbund übernommen; diese ist besser bekannt unter ihrem ehemaligen Markennamen "Kleiner Racker".

Bisher "über 350.000"

Im Juni hatten die Geschäftsführer von Lekker, Josef Thomas Sepp und Michael Veit, die Strategie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In