Abfallwirtschaft

Dickes Umsatzplus: Einfluss von Entsorgungsriese Remondis steigt

Der Entsorger Remondis konnte seinen Umsatz letztes Jahr steigern. Grund dafür war auch die Übernahme von kleineren Konkurrenten. Ein bedeutender Zukauf droht allerdings zu scheitern.
20.06.2019

Der Abfallkonzern kann sich über gestiegene Umsätze freuen.

Deutschlands größter Entsorgungskonzern Remondis setzt seinen rasanten Wachstumskurs fort. Wie das Unternehmen aus Lünen bei Dortmund auf Anfrage mitteilte, lag der Umsatz im vergangenen Jahr bei 7,9 Mrd. Euro und damit 0,6 Mrd. Euro höher als 2017. Ein Jahr zuvor, 2016, waren es 6,1 Mrd. Euro gewesen.

Zugleich stieg die Mitarbeiterzahl im vergangenen Jahr gerundet um 2000 auf 36.000. Ein Teil des Wachstums kam über Zukäufe – schon seit langem übernimmt Remondis immer wieder Müllunternehmen, die häufig nur lokal tätig sind.

Marktmacht steigt

Die kleineren privatwirtschaftlichen und die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In