Abfallwirtschaft

Müllverbrennungsbranche trotzt Konjunkturaussichten

Die Waste-to-Energy-Branche kann sich über eine gute Geschäftslage freuen und sieht auch in Zukunft stabilen und sogar steigenden Bedarf an Müllverbrennungsanlagen.
10.10.2019

Eine Müllverbrennungsanlage in Oberhausen

Das Geschäftsklima in der Waste-to-Energy(WtE)-Branche ist 2019 noch einmal auf einen neuen Höchstwert gestiegen. Das ist das Ergebnis des aktuellen WtE-Branchenbarometers. Die Umfrage wird jährlich vom Beratungsunternehmen Ecoprog mit Unterstützung des Betreiberverbandes CEWEP durchgeführt.

Fast 80 Prozent der WtE-Betreiber beurteilen ihre Geschäftslage als gut, nicht ein einziger Betreiber bezeichnete sie als schlecht. 30 Prozent der Anlagenbetreiber berichten in Bezug auf die vergangenen Monate sogar noch einmal von einer gestiegenen Auslastung, fast 80 Prozent sprechen von einer hohen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In