Abfallwirtschaft

Remondis wieder auf Einkaufstour

Nach dem geplatzen Mega-Deal mit dem Grünen Punkt, weitet Remondis nun seine Marktmacht in der Papierentsorgung aus. Der Konzern hat den Mittelständler Rada aus Augsburg aufgekauft.
19.12.2019

Das Familienunternehmen aus Lünen war wieder in Kauflaune und hat nun die Rada-Gruppe mit Schwerpunkt Papierentsorgung erworben.

Die Rada Gruppe in Augsburg ist auf die Papierentsorgung und –vermarktung spezialisiert und gehört mit 95 Mitarbeiter zum bayerischen Mittelstand. Rückwirkend zum 1. Januar 2019 übernimmt allerdings der Branchenführer aus Nordrhein-Westfalen die Geschäfte.

Aus Sicht von Remondis ist Transaktion eine ideale Ergänzung zu den bestehenden Aktivitäten in Augsburg: „Die Kompetenz von Rada gerade im Bereich der Altpapierverwertung passt hervorragend in unser Portfolio und hilft uns dabei, in der Region weiter zu wachsen und unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten zu können“, so Frank…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In