Karriere

Alpiq: Alder muss Schnidrig vertreten

Eine gefährliche Erkrankung, die überraschend diagnostiziert wurde, macht für den CEO von Alpiq, André Schnidrig, eine sechsmonatige Zwangspause unumgänglich.
03.02.2020

André Schnidrig, seit 1. Januar CEO des Schweizer Energiekonzerns Alpiq

Bei CEO André Schnidrig (48) wurde überraschend eine lebensgefährliche Krebserkrankung diagnostiziert. Er wird deshalb seine Aufgaben als CEO von Alpiq in den kommenden rund sechs Monaten nicht wahrnehmen. Auf Wunsch und entsprechenden Beschluss des Verwaltungsrates wird ab sofort Verwaltungsratspräsident Jens Alder (62) für diese Zeit die operative Führung von Alpiq übernehmen. Alder wird als Delegierter des Verwaltungsrats ad interim bestellt.

André Schnidrig arbeitet seit zehn Jahren für Alpiq. Seit dem 1. Januar 2019 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Am 4. Dezember 2019 erst wurde er…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In