Karriere

Aschaffenburg: Ära Gerlach endet zum Jahresende, Stefan Maunz übernimmt

Dieter Gerlach hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten die Stadtwerke Aschaffenburg geprägt. Sein Nachfolger wechselt von den TWL aus Ludwigshafen nach Unterfranken. Was ihn an der neuen Aufgabe reizt:
13.11.2022

Wichtige Weichenstellung für die Zukunft der Stadtwerke Aschaffenburg: Stefan Maunz (rechts) übernimmt zum Jahresbeginn die Werkleitung und die Geschäftsführung der Tochtgesellschaften von Dieter Gerlach (links). Mit auf dem Bild ist Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD).

Stefan Maunz wird ab kommendem Jahr neuer Werkleiter des Unternehmensverbunds Stadtwerke Aschaffenburg und Geschäftsführer der Tochtergesellschaften. Der bisherige Geschäftsführer der Netzgesellschaft der Technischen Werke Ludwigshafen tritt in Unterfranken in große Fußstapfen.

Der 48-Jährige übernimmt die Leitungspositionen von Dieter Gerlach, der knapp 20 Jahre an der Spitze des Dienstleisters mit über 550 Beschäftigten stand. Gerlach, der den zu 100 Prozent kommunalen Eigenbetrieb in den vergangenen zwei Jahrzehnten geprägt und sich auch sich auch viele Jahre in verschiedenen Funktionen im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In