Karriere

Bühring führt ASEW-Leitungsgremium

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) hat Wolfgang Bühring, Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer, in Göttingen einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Leitungsgremiums gewählt.
24.05.2018

Wolfgang Bühring, Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer und Vorsitzender des Leitausschusses der ASEW

Wolfgang Bühring, Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer und Vorsitzender des VKU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, fungiert als neuer Vorsitzender des Leitungsgremiums der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW). Ihm zur Seite stehen als Vertreter der bisherige Leitausschussvorsitzende Ortwin Wiebecke, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Tübingen, und Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna. Die Arbeit im Leitausschuss ist für Bühring nicht neu: Von 2010 bis 2014 war er bereits einmal Vorsitzender des ASEW-Leitausschusses.

„Mit Wolfgang Bühring steht ein erfahrener ‚Stadtwerker‘ an der Spitze des ASEW-Leitausschusses", erklärte ASEW-Geschäftsführerin Daniela Wallikewitz. Sie ist überzeugt, gemeinsam mit dem neuen Leitausschussvorsitzenden die ASEW weiter auf Erfolgskurs zu halten. Bühring bringe nicht nur seine Erfahrung aus einer ersten Amtsperiode an der Spitze des Leitausschusses in die künftige Tätigkeit ein. Die Stadtwerke Speyer seien unter seiner Führung zu einem der Innovationsmotoren für die deutsche Stadtwerkewelt geworden. (ad)