Karriere

Das ist das Gesicht des EWE-Investors Ardian

Das Pariser Unternehmen hat seit Februar mit dem EWE-Konzern seine erste große Beteiligung an einem deutschen Infrastrukturbetreiber fix. Daniel Graf von der Schulenburg verantwortet nun das Branchensegment. Er rückt auch in den EWE-Aufsichtsrat ein.
31.03.2020

Daniel Graf von der Schulenburg ist vom 1. April 2020 an "Managing Director" und "Head of Infrastructure" des Pariser Infrastruktur-Investors Ardian und Aufsichtsrat beim Oldenburger Versorger EWE.

Die Investmentgesellschaft Ardian hat Daniel Graf von der Schulenburg zum 1. April zum "Managing Director" (etwa: Geschäftsführer) und "Head of Infrastructure Germany" berufen. Dies geht aus gleichlautenden Pressemitteilungen des global engagierten Unternehmens und von EWE vom Dienstag hervor. Ardian hatte Ende Februar den 26-prozentigen Einstieg bei dem nordwestdeutschen Regionalversorger EWE abgeschlossen. Es war sein erstes deutsches Infrastruktur-Investment, wenn man mit dem bisherigen Portfolio auf der Website vergleicht. Zu ihm gehören der Tiermodell-Hersteller Schleich und viele…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In