Karriere

Entlassung des Chefs der Stadtwerke Huntetal: Neuer Gerichtstermin im Mai

Das Landgericht Verden wird sich mit der überraschenden außerordentlichen Kündigung befassen. Der langjährige Stadtwerke-Chef Opalla kann sich seinen Rausschmiss nach eigener Aussage bis heute nicht erklären.
12.02.2021

Waldemar Opalla stand rund 18 Jahren an der Spitze der Stadtwerke.

Die juristische Auseinandersetzung über die fristlose Kündigung des Geschäftsführers der Stadtwerke Huntetal geht weiter. Wie die Kreiszeitung berichtet, gibt es einen neuen Termin für die Verhandlung. Demnach wird sich das Landgericht Verden am 17. Mai mit der Entlassung von Waldemar Opalla befassen.

Das plötzliche Aus für den Stadtwerke-Chef hatte in der Branche hohe Wellen geschlagen – auch weil die Gründe nach wie vor im Dunkeln liegen. Opalla stand 18 Jahre an der Spitze des kommunalen Unternehmens, ehe ihm am 19. Februar 2020 der Stuhl vor die Tür gesetzt wurde. Er hatte der Lokalpresse…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In