Karriere

Sommerburg wechselt von Wunstorf nach Lehrte

Aufstieg innerhalb der Region Hannover: Björn Sommerburg wird zum Dezember in einem fließenden Übergang bei den Stadtwerken Lehrte Nachfolger von Geschäftsführer Rainer Eberth. Der geht 2019 in Pension. Sommerburg kommt von Wunstorf. Was er dort derzeit ist, hat nur die ZfK:
16.07.2018

Björn Sommerburg ist seit 2012 bei den Stadtwerken Wunstorf kaufmännischer Leiter sowie Leiter Marketing, Vertrieb und Energiehandel. Zum 1. Dezember 2018 wechselt er als Geschäftsführer zu den Stadtwerken Lehrte.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Lehrte hat die Ruhestandsnachfolge des langjährigen Geschäftsführers Rainer Eberth (60) frühzeitig, im fließenden Übergang und unter Beteiligung des Amtsinhabers geregelt: Zum 1. Dezember wird Björn Sommerburg zum zusätzlichen Geschäftsführer berufen. Das berichtete die Online-Ausgabe der Regionalzeitung "HAZ" am Samstag. Eberth geht Ende Februar nach 16 Jahren Geschäftsführung in Pension. Von den Stadtwerken Lehrte war am Montag keine Stellungnahme zu erhalten.

Björn Sommerburg ist seit 2012 kaufmännischer Leiter sowie Leiter Marketing, Vertrieb und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In