Karriere

Sperfeld bleibt Chef beim BEMD

Energiemarktdienstleister wählen den Soluvia-Geschäftsführer für weitere drei Jahre. Es gibt aber einen neuen Schatzmeister.
22.11.2019

Dietmar Sperfeld bleibt drei weitere Jahre an der Spitze des BEMD.

Kontinuität beim Bundesverband der Energiemarktdienstleister BEMD: Auf der Mitgliederversammlung wurde Dietmar Sperfeld, Geschäftsführer der Soluvia Energy Services, als Vorstandsvorsitzender des Verbands auch für die Jahre bis 2021 wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Timo Dell, Bereichsleiter Vertrieb und neue Geschäftsfelder der von Rku.it.

Neuer Schatzmeister des Verbands wird Ingo Schöbe. Er ist Bereichsleiter Smart Utility Solutions der GISA. Schöbe folgt damit dem langjährigen Vorstand und Gründungsmitglied des Verbands, Joachim Pyras.
 
Sperfeld zog ein positives Resümee der beiden letzten Jahre. Zum einen verwies er auf den stabilen Mitgliederbestand. Außerdem habe der BEMD in einer ganzen Reihe von neuen und bewährten Veranstaltungsformaten bewiesen, dass er mit seinen Angeboten für die Energiemarktdienstleister gute Möglichkeiten zum Austausch biete.

Für die Zukunft gelte es, das Netzwerk weiter auszubauen. Als Beispiel nannte Sperfeld, die Möglichkeiten zur Kooperation mit Hochschulen zu prüfen. Auch der fachliche Austausch für die Mitarbeiter der Mitglieder soll einen Schwerpunkt der künftigen Arbeit darstellen. Die Veranstaltungen des Verbands sollen ausgebaut und möglicherweise auch mit externen Partnern weiterentwickelt werden. (wa)