Karriere

Stefanie Peters wird Mitglied des Nationalen Wasserstoffrats

Das Beratergremium hat ein neues Mitglied: Stefanie Peters will die Bundesregierung mit Know-how aus der Kompressortechnologie unterstützen.
08.10.2020

Stefanie Peters verstärkt den Nationalen Wasserstoffrat.

Stefanie Peters, Geschäftsführende Gesellschafterin der Neuman & Esser Group (NEA), ist in den Nationalen Wasserstoffrat berufen worden. Als eins von 26 Mitgliedern des Gremiums soll sie künftig an der Entwicklung der deutschen Wasserstoffwirtschaft mitwirken, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht.

Wasserstoff müsse zur Speicherung und zum Transport hoch verdichtet werden, heißt es dort – ein Bereichm in dem NEA seine Expertise einbringen will. Peters kündigte an, dazu beitragen zu wollen, Wasserstoff in großem Umfang als klimaneutralen Energieträger bereitzustellen. (jk)

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In