Karriere

WWE: Nahrath zieht sich zurück

Er hat den ostwestfälischen Energieversorger WWE geprägt: Stephan Nahrath. Vor allem hat er die Kommunalisierung einer ehemaligen regionalen Eon-Konzerntochter vorangetrieben.
31.03.2020

Zieht sich aus der Geschäftsführung von WWE zurück: Stephan Nahrath.

Stephan Nahrath (56), seit dem 1. November 2015 alleiniger Geschäftsführer der Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG (WWE), verlässt im Herbst das Unternehmen. Er zieht sich ins Privatleben zurück und wird sich seinen Interessen, zum Beispiel dem Naturschutz, widmen. Das Präsidium des Aufsichtsrats von WWE äußerte, Nahrath habe sich um das Unternehmen verdient gemacht. Tim Kähler, der Aufsichtsratsvorsitzende: „Er hat das kommunale Erfolgsmodell weiter vorangebracht und die Unternehmensgruppe auf ihrem guten Weg konsolidiert.“

Die WWE mit Sitz in Paderborn ist ein Kommunalisierungsprodukt, sie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In