Deutschland

Duisburg soll Wasserstoff-Hochburg werden

NRW-Ministerpräsident Laschet will das geplante Technologie- und Innovationszentrum Wasserstofftechnologie in sein Bundesland holen. Wasserstoff sei auch ein Jobmotor.
22.01.2021

Die Landesregierung unter Führung von Armin Laschet setzt große Hoffnungen in die Wasserstofftechnologie.

Nordrhein-Westfalen will zu einem Wasserstoff-Hot-Spot für Deutschland und Europa werden. In Duisburg-Hüttenheim soll ein Technologie- und Innovationszentrum Wasserstofftechnologie (TWI) entstehen. Das Land unterstütze eine entsprechende Bewerbung des Zentrums für Brennstoffzellentechnik (ZBT) als federführendes Institut eines nordrhein-westfälischen Konsortiums, teilt Ministerpräsident Armin Laschet mit.

Nordrhein-Westfalen sei schon jetzt mit einer starken Forschung und innovativen Unternehmen ein Treiber dieser Entwicklung. Das Land arbeite daran, Wasserstoff in großem Umfang im Personen-…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In