Deutschland

Eine Milliarde für die Wasserversorgung

Bayern will viel Geld in das „Generationenprojekt“ stecken, sagte Umweltminister Thorsten Glauber.
29.10.2020

«Unser Boden ist trocken wie Knäckebrot“, sagte Umweltminister Thorsten Glauber im bayerischen Landtag.

Mit einem umfassenden Programm will der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) die zukünftige Wasserversorgung sichern. «Es ist ein unglaublicher Reichtum, den wir in Bayern haben, und diese natürliche Ressource gilt es zu schützen», sagte Glauber am Mittwoch in einer Regierungserklärung im Landtag.

Das Programm «Wasserzukunft Bayern 2050» sei ein Generationenprojekt, in das eine Summe von einer Milliarde Euro bereitgestellt wird. Das Geld soll insbesondere in den Aufbau von mehr Personal fließen. „Ein Klimafaktor für das wasserwirtschaftliche Personal von mindestens zwanzig…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In