Deutschland

EnWG: Es geht in die heiße Phase

Wie wird das Energiewirtschaftsgesetz aussehen? Erwartet wird es noch in dieser Woche. Übergangsfristen wird es keine geben, es gilt also, es schnell umzusetzen.
09.06.2021

Stellten die Inhalte zum neuen EnWG vor (von links): Christian de Wyl und Jost Eder, Rechtsanwälte bei BBH sowie im Hintergrund Heiner Bruhn vom BMWi.

Heiner Bruhn vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie berichete auf der 15. Regulierungskonferenz von BBH und des AK REGTE über das Energiewirtschaftsgesetzt. Er sitzt aktuell direkt daran und erklärte, dass hier momentan viel gearbeitet werde. Dazu gibt es Anhörungen und Berichterstattergespräche. Voraussichtlich wird das EnWG noch diese Woche verabschiedet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In