Deutschland

"Grüner Wasserstoff muss industriellen Maßstab erreichen – jetzt"

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies macht Dampf für den Markthochlauf von erneuerbar erzeugtem Wasserstoff.
05.10.2020

Olaf Lies, Niedersachsens Umwelt- und Energieminister, fordert eine rasche Befreiung des grünen Wasserstoffs von der EEG-Unlage.

Grüner Wasserstoff werde zu einem zentralen Baustein der Energiewende. Und Niedersachsen habe beste Voraussetzungen, zum europäischen Leitmarkt für die Erzeugung, den Transport und die Nutzung von grünem Wasserstoff und daraus erzeugter Folgeprodukte zu werden, teilte das Umweltministerium Niedersachsen in einer Presseerklärung mit.

„Verschiedene Anwendungen existieren bereits, wir sind aber noch weit entfernt von einer tatsächlich umfassenden Wasserstoffwirtschaft“, erklärte Niedersachsens Umwelt- und Energieminister Olaf Lies (SPD).

Lies: Bald in die großflächige Anwendung kommen

„Wir müssen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In