Deutschland

Studie: Hohe Akzeptanz für Solaranlagen auf Dächern

Das Naturbewusstsein in Deutschland wächst und die Energiewende genießt hohe Akzeptanz. Windräder an Land sind allerdings nicht sehr beliebt, noch weniger Stromleitungen, so eine Studie.
14.08.2020

Solaranlagen auf und an Gebäuden sind laut der Naturbewusstseinsstudie 2019, welche Bundesumweltministerin Svenja Schulze heute vorstellte, bei den Deutschen beliebt.

“Die gute Nachricht lautet: Das Naturbewusstsein in der Bevölkerung in Deutschland steigt, insbesondere die Wertschätzung für die Natur. Eine große Mehrheit möchte sich auch aktiv für den Schutz der Natur einsetzen“.

Dies unterstrich Bundesumweltministerin Svenja Schulze heute bei der Vorstellung der Ergebnisse der Naturbewusstseinsstudie 2019, wie das BMU und das Bundesamt für Naturschutz in einer Presseerklärung mitteilten.

63 Prozent ärgern sich über sorglosen Umgang mit der Natur

Befragt wurden über 2.000 zufällig ausgewählte Personen aus der deutschsprachigen Bevölkerung über 18 Jahren.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In