Nachrichten

3G und 2G Plus: "Für große Kontrollen fehlt uns das Personal"

Seit gut einer Woche gelten strengere Corona-Auflagen im ÖPNV und in den Bädern. Während in München oder Berlin Großkontrollen stattfanden, stoßen kleinere Stadtwerke an personellen Grenzen.
03.12.2021

In vielen Bundesländern gilt in den Bädern bereits 2G Plus: Badegäste brauchen dann zusätzlich einen negativen Corona-Test. (Symbolbild)

Seit dem 24.11.2021 gelten die neuen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes. Fahrgäste im ÖPNV müssen dann geimpft, genesen oder getestet sein (3G). Badegäste brauchen in vielen Bundesländern zudem einen gültigen Schnelltest (2G Plus).

Als eines der ersten kommunalen Unternehmen hat die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) - Tochter der Stadtwerke München - am Mittwoch (24.11.) eine Großkontrolle durchgeführt. Bei der sogeannten Abgangskontrolle am Karsplatz ("Stachus") in der Münchener Innenstadt wurden 1300 Personen auf Tickets und 3G-Nachweise kontrolliert. 26 Personen waren nach…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In