Nachrichten

Böddeker: "Ich bin absolut überzeugt vom Geschäftsfeld Telekommunikation"

Eine Richtungsentscheidung beim ERP-System, das große Wertschöpfungspotenzial des Glasfaserausbaus: Im zweiten Teil des ZfK-Interviews schaut der Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster voraus. Dabei geht es auch um die immer wieder geleakten Interna aus Gremiensitzungen und das "irrsinnige Potenzial" des Kommunalversorgers.
25.07.2019

"Mir macht es Spaß, Leute mitzunehmen und Krisensituationen zu etwas Positivem zu gestalten": Michael Böddeker ist seit Anfang des Monats Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Neumünster.

Michael Böddeker (56) ist eine Art Feuerwehrmann der Energiebranche. Der erfahrene Sanierungsexperte hat zwischen Ende 2015 und März diesen Jahres die vor einer Fast-Insolvenz stehenden Stadtwerke Völklingen mit einem straffen Restrukturierungskurs erfolgreich neu ausgerichtet. Im Mai wechselte der Jurist in die Geschäftsführung der kriselnden Stadtwerke Neumünster-Gruppe, seit Anfang diesen Monats ist er dort Alleingeschäftsführer. Im gestern erschienenen ersten Teil des ZfK-Interviews äußert er sich vor allem zum Stand der Restrukturierung, zur Kapitalsituation und dem Verhältnis der SWN zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In