Nachrichten

Covid 19: So können Stadtwerke jetzt ihre Wettbewerbsfähigkeit optimieren

Der Lockdown hat das Kundenverhalten maßgeblich verändert. Wer künftig Kunden gewinnen will, wird sich aktiv mit den aktuellen Strömungen im E-Commerce auseinandersetzen müssen. Ein Gastbeitrag von Patric Weiler von der Agentur Blue Field.
08.06.2020

"Der Lockdown hat wesentliche Marktparameter maßgeblich verändert." Gastautor Patric Weiler ist als Senior Director DACH bei Bluefield, einem Marketing- und Technologieunternehmen, mit Sitz in München und Amsterdam, tätig.

Roland Berger hat mit seiner letztwöchigen Studie eine klare Bestandsaufnahme und eine dringliche Handlungsempfehlung geliefert. Die Renditen von Energieversorgern werden sich mittel- und langfristig auf vier Prozent verringern und sollten sich die Stadtwerke nicht zeitnah mit der eigenen Weiterentwicklung beschäftigen, droht ein nachhaltiger Substanzverlust. Der sich schnell wandelnde Energiemarkt hat durch die Coronakrise, noch einen zusätzlichen Beschleunigungsfaktor erhalten. Der Lockdown hat gängige Marktparameter und das Kundenverhalten maßgeblich verändert. Vertrieb, Marketing und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In