Nachrichten

"Die Flexibilitätsvermarktung wird in der kurzfristigen Preisgestaltung extrem wichtig"

Der kommunale Direktvermarkter MVV Trading will künftig auch stärker auf Batteriespeicher setzen. Unternehmenschef Thies Langmaack über die Rentabilität dieser Investments und über adäquates Pricing im Wettbewerb.
15.02.2024

Thies Langmaack ist Geschäftsführer von MVV Trading.

Herr Langmaack, MVV Trading hat ihr Portfolio in der Direktvermarktung auf 5700 MW deutlich ausgebaut. Im Juli 2023 waren es noch 4400 MW gewesen. Was waren dafür die Faktoren? 

Wir hatten uns ein ambitioniertes Wachstumsziel gesetzt, aber grundsätzlich nicht zu Lasten der Preisstellung. Wir sind davon überzeugt, neben attraktiven Produkten auch einen sehr guten Service anzubieten. Das umfasst neben der klassischen Direktvermarktung auch alle damit zusammenhängenden Produkte, wie etwa Post EEG aber auch Power Purchase Agreements (PPA) oder Power Sales Agreements (PSA). Durch das Angebot eines…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In