Nachrichten

EWE-Windanlagen-Joint Venture: Alterric gestartet

Das Unternehmen möchte sich in den kommenden Jahren zu einem führenden Erzeuger von Grünstrom durch Onshore-Windanlagen in Deutschland und Frankreich entwickeln.
29.03.2021

Stefan Dohler, Vorstandsvorsitzender der EWE AG, und Heiko Janssen, Vorstandsvorsitzender der AWS, verkünden den Start des Joint Ventures "Alterric".

Die Aloys Wobben Stiftung (AWS) und die EWE AG haben ihr Gemeinschaftsunternehmen für die Projektierung und den Betrieb von Onshore-Windenergieprojekten auf den Weg gebracht. Nach Zustimmung der Kartellbehörden konnte das neue Unternehmen "Alterric" seine Tätigkeit aufnehmen. An dem Gemeinschaftsunternehmen halten AWS (Alleingesellschafterin des Auricher Windenergieanlagenherstellers Enercon) und EWE jeweils 50 Prozent der Anteile. Ziel sei es, sich in den kommenden Jahren zu einem führenden Erzeuger von Grünstrom in Deutschland und Frankreich zu entwickeln und auch in weiteren Ländern zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In