Nachrichten

Halbjahresbilanz: RWE präsentiert erfreuliche Zahlen trotz Corona

Die Zahlen als Rückenwind nutzt der Konzern, um sein angepeiltes Jahresergebnis zu bestärken. Auf der PK sprach Krebber über die steigenden Corona-Fallzahlen und ihre Auswirkungen sowie über den "Hoffnungsträger" Wasserstoff.
13.08.2020

Markus Krebber, Finanzvorstand der RWE AG, präsentierte die Halbjahresbilanz auf der Pressekonferenz.

Markus Krebber, Finanzvorstand der RWE AG, eröffnet die Pressekonferenz zur Halbjahresbilanz mit positiven Nachrichten: "Es war ein herausforderndes Halbjahr. Finanziell ist es sogar erfreulich, wir können unsere Gesamtjahresziele bestätigen." Außerdem fügte er an, dass es bezüglich des Eon-Deals keine Veränderungen gegeben habe.

Der Essener Energieversorger belegt dies mit konkreten Zahlen: In den ersten sechs Monaten erzielten sie ein bereinigtes EBITDA von 1,8 Mrd. Euro. Verglichen zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 18 Prozent. Das bereinigten EBIT kletterte um 33 Prozent…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In