Nachrichten

Massiver Stellenabbau bei Uniper in Gelsenkirchen

Die Maßnahme betrifft vor allem die Engineering-Sparte. Gelsenkirchen ist einer der größten Uniper-Standorte in Deutschland.
14.10.2021

Der Energiekonzern Uniper richtet die Engineeringsparte neu aus und baut dabei auch in Deutschland massiv Arbeitsplätze ab.

Der Energiekonzern Uniper wird am Standort Gelsenkirchen offenbar massiv Stellen abbauen. Laut einem Bericht des Radiosenders WDR könnten über 700 Angestellte ihren Job an diesem Standort verlieren. Dies wurde auf einer Belegschaftsversammlung am Donnerstag (14. Oktober) bekannt gegeben.

Betroffen ist offenbar ausschließlich der Engineering-Bereich. Für diesen hatte das Unternehmen bereits in der vergangenen Woche eine Neuausrichtung und einen erheblichen Personalabbau angekündigt. Ein Uniper-Sprecher wollte auf Anfrage die von den Gewerkschaften genannten Zahlen nicht bestätigen.

 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In