Nachrichten

Neuer Chef der SW Pforzheim: "Probleme sind bilanzieller Natur"

Das Unternehmen und die Prozesse der SWP seien wahrscheinlich nicht auf das Massengeschäft Telesales ausgelegt gewesen, sagt der neue Geschäftsführer Herbert Marquard in Interviews mit Lokalzeitungen. Er verspricht eine offenere Kommunikation, bei der Neuaufstellung will er gänzlich auf Berater verzichten.
31.01.2019

Herbert Marquard soll die Stadtwerke Pforzheim (SWP) in ein ruhigeres Fahrwasser führen. Der 64-Jährige hat lange für die Thüga AG gearbeitet und wird die SWP übergangsweise voraussichtlich bis Ende Januar 2020 leiten.

Das Telesales-Geschäft der Stadtwerke Pforzheim will der neue Alleingeschäftsführer Herbert Marquard (64) genau unter die Lupe nehmen. "Das ist ein Vertriebskanal, den ich nicht präferiere. Das Unternehmen und die Prozesse waren wahrscheinlich nicht auf das Massengeschäft Telesales ausgelegt", sagte der erfahrene Energiemanager in einem Interview mit den "Badischen Neuesten Nachrichten". Das mehrheitlich kommunale Unternehmen hatte in der vergangenen Woche sein Führungsduo Roger Heidt und Thomas Engelhard abberufen, weil es den Aufsichtsrat erst Wochen nach dem internen Bekanntwerden von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In