Nachrichten

Steag: Zukauf stärkt Position im PV-Markt

Der Energiekonzern übernimmt die Würzburger Gildemeister Energy Solutions. Steag-Chef Joachim Rumstadt spricht von einem großen Schritt nach vorn.
27.05.2019

Die Gildemeister Energy Solutions mit Sitz in Würzburg hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 8000 PV-Anlagen (Symbolbild) in rund 40 Ländern installiert.

Rund ein Drittel seines operativen Gewinns hat der Essener Steag-Konzern im vergangenen Jahr mit dem Geschäftsfeld Dezentrale Anlagen und erneuerbare Energien erwirtschaftet. Seine Position in dem Wachstumsmarkt der regenerativen Erzeugung stärkt der Energieversorger nun mit einer Neuakquisition. Die Konzerntochter Steag Energy Services übernimmt zum 1. Juli den weltweit tätigen Erneuerbaren-Dienstleister "Gildemeister energy solutions" aus Würzburg. Verkäufer ist der Bielefelder Werkzeugmaschinenhersteller DMG Mori AG.

Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In