Nachrichten

SW Aurich: Vertrieb wird verkauft

Erste Interessensbekundungen liegen bereits vor. EWE soll den Hut noch nicht in den Ring geworfen haben. Das könnte sich aber schon bald ändern.
20.02.2020

Wird die Marke Stadtwerke Aurich bestehen bleiben? Das Kundenzentrum der Stadtwerke im Zentrum der ostfriesischen Kreisstadt

Das Worst-Case-Szenario einer stillen Liquidation ist ausgeblieben. Der Vertrieb der Stadtwerke Aurich soll nun an Dritte verkauft werden. Der Stadtrat der ostfriesischen Kreisstadt hat am gestrigen Donnerstagabend (20. Februar) Stadtwerke-Geschäftsführerin Heike Witzel beauftragt, Verkaufsverhandlungen zu führen, teilte ein Sprecher des mehrheitlich kommunalen Unternehmens auf ZfK-Anfrage mit. Offenbar gibt es mehrere Interessenten, darunter sollen sich auch private Vertriebsgesellschaften aus der nordwestdeutschen Region befinden, aber auch branchenfremde Player. Stadtwerke sollen noch nicht…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In