Nachrichten

SW Niebüll: Zum Abschied gibt es einen Gewinnsprung

Der mittlerweile zu den Stadtwerken Nordfriesland gehörende Versorger hat seine Ziele klar übertroffen. Besonders gut lief es im Gewerbekundenbereich und beim Wärmecontracting.
13.08.2019

Jan Schulz blickt positiv in die Zukunft: Die Stadtwerke Nordfriesland, denen er vorsteht, starten mit solider Ausstattung. Dazu trägt nicht zuletzt der letzte Jahresabschluss der Stadtwerke Niebüll bei, die mit den Stadtwerken Bredstedt und Gemeindewerken Leck jetzt als ein Unternehmen agieren.

 

 

Im Geschäftsjahr 2018 haben die Stadtwerke Niebüll ein Jahresergebnis von rund 960.000 Euro erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit verabschiedet sich der mehrheitlich kommunale Energieversorger namentlich jetzt endgültig von der Bildfläche: Der Energiedienstleister ist Anfang Juni in der Stadtwerke Nordfriesland GmbH aufgegangen, zusammen mit den Stadtwerken Bredstedt und den Gemeindewerken Leck. "Mit diesem Plus haben wir unsere für 2018 gesteckten Ziele klar übertroffen", informiert Geschäftsführer Jan Schulz und fügt an: "Wir ernten jetzt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In