Nachrichten

Tibber-Deutschland-Chefin: "In der Energiebranche ist lange recht wenig passiert"

Marion Nöldgen ist noch keine zwei Jahre in der Energiebranche. Jetzt sagt sie: "2035 wird ein digitaler Player größter Energieversorger in Deutschland sein."
11.02.2021

Tibber-Deutschland-Chefin Marion Nöldgen

Gut ein Jahr ist es her, dass das skandinavische Start-up Tibber eine deutsche Tochter gründete, um den Energiemarkt hierzulande aufzuwirbeln. An Geld dürfte es seitdem nicht gemangelt haben. Erst im Herbst 2020 sammelte das Jungunternehmen für seine Expansion in Deutschland und anderen Märkten 65 Millionen US-Dollar ein. (Die ZfK berichtete.)

Dabei gilt damals wie heute: Tibber möchte anders sein als die arrivierte deutsche Energiebranche. Dynamischer und digitaler, jünger und auch umweltfreundlicher. Ein Gespräch mit Tibber-Deutschland-Chefin Marion Nöldgen:

Frau Nöldgen, bevor sie Anfang…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In