Nachrichten

Umstrittene Energiediscounter zurück auf Vergleichsportalen

Gas.de, Immergrün und Voxenergie wurden allesamt von der Bundesnetzagentur gemaßregelt. Zwei von ihnen werben nun wieder mit niedrigen Preisen um Neukunden.
12.07.2023

Das Neukundengeschäft brummt wieder. Das machen sich auch Anbieter zunutze, die in der Energiekrise noch Verbraucherzentralen auf Trab hielten.

Zumindest ein umstrittener Gasanbieter feiert vorerst kein Comeback mehr auf Deutschlands gängigen Vergleichsportalen. Die Bundesnetzagentur hat der Firma Gas.de vor Kurzem verboten, wieder in den Haushaltskundenvertrieb einzusteigen. Der sogenannte Discounteranbieter hatte im Dezember 2021, als die Großhandelspreise in bis dahin ungeahnte Höhen kletterten, abrupt seine Lieferung für schätzungsweise zehntausende Kunden eingestellt.

Andere von der Aufsichtsbehörde gemaßregelte Anbieter sind dagegen jetzt, da sich die Marktlage deutlich entspannt hat, zurück und werben auf Plattformen wie Check…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In