Nachrichten

Verkauf der SW Aurich ist gescheitert

Kündigungen sind nun unausweichlich. Das Unternehmen erfüllt bis 2022 seine Lieferverpflichtungen. Auch den Weg für die Konzessionsvergabe an EWE haben die Stadtwerke frei gemacht.
22.06.2020

Das Kundencenter der Stadtwerke Aurich bleibt bis zur vollständigen Abwicklung des Unternehmens in Betrieb. Ein Teil der Lieferverträge läuft bis 2022.

Bitteres Ende für die Stadtwerke Aurich: Trotz zahlreicher Interessensbekundungen, auch aus der Stadtwerkebranche, hat sich bis Mitte Juni kein Käufer für das in erster Linie im Vertrieb tätige Unternehmen gefunden. "Aufgrund der Coronakrise ist die Risikobereitschaft bei vielen Interessenten stark gesunken, bei vielen hat aktuell die eigene Konsolidierung und interne Optimierung Priorität", erklärte Frank Köster-Düpree, Leiter Marketing und Kommunikation bei den Stadtwerken Aurich. Aufgrund des gescheiterten Verkaufs erhalten nun fünf Mitarbeiter des Unternehmens eine Kündigung zum 30.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In