Breitband

Glasfaserprojekt von EWE und Telekom verzögert sich weiter

Das Bundeskartellamt hat die Prüffrist um weitere vier Wochen verlängert. Der Grund: Das geplante Gemeinschaftsunternehmen zweier Telekommunikationsanbieter ist auch für die Wettbewerbsbehörde Neuland.
08.07.2019

EWE-Mitarbeiter beim Einblasen von Glasfaserkabeln

Das Bundeskartellamt nimmt die geplante Glasfaser-Kooperation zwischen der Oldenburger EWE und der Telekom ganz genau unter die Lupe. Nachdem die Prüffrist bereits im Juni verlängert worden war, haben die beiden Unternehmen jetzt mit den Wettbewerbshütern einen weiteren Aufschub vereinbart. Bis 21. September soll das Prüfverfahren abgeschlossen sein. Sprecher des Kartellamtes und von EWE bestätigten einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". EWE und die Telekom wollen das Gemeinschaftsunternehmen "Glasfaser Nordwest" gründen, dieses soll in den kommenden Jahren über…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In