Breitband

Kommt mit der TKG-Novelle der 12-Monatsvertrag?

Der Referentenentwurf zur Novellierung des Telekommunikationsgesetzes ist raus: Ein neuer Punkt wird besonders kritisch betrachtet, weil er die Planungssicherheit untergrabe: Telekommunikationsverträge mit einer zwölfmonatigen Laufzeit.
10.12.2020

Kommt mit der TKG-Novelle auch ein 12-Monatsvertrag in die TK-Branche?

Das Bundeswirtschaftsministerium und das Bundesverkehrsministerium haben am Mittwochabend den Referentenentwurf zur Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG-Novelle) veröffentlicht. Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) sieht die positiven Veränderungen zur vorherigen Version, als es noch ein "Diskussionsentwurf" war. Aber er vermisse "an zentralen Stellen den großen Wurf" für einen schnellen und effizienten Glasfaserausbau", bezieht der Glasfaserverband in einem Statement Stellung.

Die Umlagefähigkeit soll wie im vorherigen Entwurf abgeschafft werden. Hier sprechen sich der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In