Strom

Augsburg: Erste Erfolge im bundesweiten Vertrieb

Das neue bundesweite Discountprodukt "Billig? Will ich!" hat die Erwartungen der Stadtwerke deutlich übertroffen. Da auch der neue "Augsburg-Tarif" im Heimatmarkt auf große Resonanz stößt, kam es zu Engpässen bei der Vertragsabwicklung.
06.03.2019

Die Stadtwerke Augsburg haben in ihrem Heimatmarkt eine Versorgungsquote von rund 80 Prozent.

Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind erfolgreich in den bundesweiten Stromvertrieb gestartet. Nach rund fünf Monaten hat das Unternehmen mit dem Graustromprodukt "Billig? Will ich!" bereits mehr als die Hälfte der jährlich anvisierten 10.000 Neukunden akquiriert. "Die Marke ist deutlich erfolgreicher angelaufen als erwartet", teilt ein Sprecher auf ZfK-Anfrage mit. Im Verlauf dieses Jahres soll das Produkt auch in Österreich angeboten werden, die Planungen dazu laufen.

Mit dem Einstieg in den bundesweiten Vertrieb wollen die swa vor allem den Heimatmarkt sichern. In Augsburg und Umgebung hat das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In